Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.01.2007, 13:34
dthuerkauf dthuerkauf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Schweiz, AR
Beiträge: 8
Standard AW: Hilfe für meine Freundin mit Ewing Sarkom!

Hallo Doris, Hallo Wolfgang

Ich leide auch an einem Ewing Sarkom und hab jetzt die 6-Zyklen VIDE hinter mir. In wenigen Wochen steht die OP an der rechten Schulter bevor inkl. Ersatz von Knochen etc.... Danke für den Hinweis von wegen mehreren OP's etc. werd ich bei der nächsten Besprechung gleich nachfragen!

Auf die Frage, wieviele Chemos nach der OP (falls es euch interessiert, habe ich eine medizinische PowerPoint Präsentation zum Ewing Sarkom, sie ist aber extrem technisch und die Statistiken nicht erbaulich) durchzuführen seien, habe ich nur vage Antworten gekriegt. Dies sei von der Untersuchung des herausoperierten Tumors abhängig, ob noch lebende Krebszellen vorhanden seien oder nicht..

Über die OP bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich bin im Moment selbst sehr hin und her gerissen hinsichtlich Vertrauen in die Ärtze bzw. grundsätzlich in die Schulmedizin oder nicht. Was, wenn ich mir mittels alternativer Medizin diese OP und allfällige Funktionseinbussen meines Armes ersparen kann? Die Erfolge der alternativen Heilmethoden sind meiner Ansicht nach einfach zu gross und zahlreich, als dass man sie ignorieren kann...

Eines steht fest, Ärzte sind auch nur Menschen, psychologisch i.d.R. herzlich wenig ausgebildet und dazu auch noch meist zeitlich überlastet ......ich habe auch schon verschiedentliche schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht... wobei ich ihnen keine schlechte Absicht unterstelle....

Es geht mir aber nicht mal so sehr um das Vertrauen in den einzelnen Arzt, sondern in die Schulmedizin als solche und die dahinterstehende Pharmaindustrie, welche die Ausbilung der Ärtze, die Forschung, die Politik, etc. finanziert.....und damit die Meinung über die "Richtige Therapieform" nicht unbeinflusst lässt.......

Es tut mir leid, dass ich deiner Freundin auch nicht wirklich einen Rat geben kann, ich kann sie nur sehr gut verstehen..und wäre um einen Rat ebenso dankbar...

Liebe Grüsse Désirée
Mit Zitat antworten