Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2018, 11:34
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard Frage: Herceptin und Wundheilungsstörung

Hallo alle miteinander. Hatte am 31.1. eine Ablatio mit Brustrekonstruktion(DIEP-Flap). Zunächst ging alles gut, seit 2 Tagen habe ich jetzt Wundheilungsstörung (Wunde war unter dem Pflaster schmierig belegt, einiges an Schorf, leichte Hautrötung) . Nachdem ich das Pflaster gestern abgemacht habe, ist es heute trocken aber weiterhin leicht gerötet und viel Schorf, kein Fieber, keine neuen Schmerzen. Laut Chirurg nichts ungewöhnliches, soll einfach tgl. trockenen luftigen Verbandswechsel machen. Theoretisch wäre gestern mein Termin für die 3wöchentliche Herceptininfusion gewesen, das wurde jetzt erstmal verschoben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab wann kann man nach oder bei einer Wundheilungsstörung wieder Herceptin geben? Was ist das Problem mit Herceptin und Wundheilung? Meine Idee war, bis Montag zu warten, dann müsste ich spätestens sehen ob es besser wird oder nicht und dann ggf. Infusion machen lassen. Da ich OPs und Chemo und Aromatasehemmer hatte (Tumor nur 1 cm, keine Metastasen), habe ich eigentlich keinen Riesen-Zeitdruck bzgl. Herceptin, ich glaube ein paar Tage später wäre okay. Liebe Grüße, Susanne
Mit Zitat antworten