Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.09.2002, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Hi Namensvetter

für Deutschland magst Du recht haben. Aber leider gibts nicht nur in Deutschland Tierversuche sondern auch in Ländern, die keinen Wert auf solche Gesetze haben.

Du hast velleicht meinen Beitrag gelesen. Da stand drin, dass die Tiere zueerst solange bestrahlt wurden bis sie Krebs bekamen, und dann wurde die Lösung aufgetragen und geschaut ob der Krebs heilt.

Das geht nur mit Lebenden Tieren.. und mit "rumschnippeln" meinte ich verletzen.. das macht man schon. ..denn die Tiere wurden ja mehrere Tage bestrahlt, so lange hat man sie sicher nicht im Koma gehalten und danach auch nicht. Das heisst sie hatten sicher schmerzen dabei.

Des weiteren kennst du sicher die Bilder von den eingschraubten Affen für Gehirnforschung, die Kaninchen mit aufgeschlitzten Lidern für die Kosmetik usw.. das sind Lebende tiere...
Ich brauch mir nur vorzustellen dass das mit mir passiert und shcon weiss ich dass ich dagegen bin.

.. aber ich kann natürlich jeden verstehen der sagt, lieber ein Tier das leidet, als ich. Vor allem wen man selbst an einer schlimmen Krankheit erkrankt ist.

in sofern kann ich aber auch jeden verstehen der sagt (und sorry wenn das jetzt zu makaber wird), lieber jemand in Südafrika verhungert, wird erschossen, gefoltert, als ich.
Richtig ist das trotzdem nicht. Der Vergleich hinkt zwar, aber ich glaub Du weisst worauf ich raus will.
Ich denke nicht dass wir das Recht haben andere zu quälen oder zu töten. Und solange es einem gut geht, kämpft man auch gegen Tierversuche oder die Armut usw.
Erst wenn es einem schlecht geht, bzw der eigene Lebensstandard bedroht wird dreht man sich um und sagt, nagut, dann lieber doch der andere als ich. Egal ob Tier oder Mensch.
Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Überlebenswille oder was weiss ich.
Dass man andere Quält, bleibt trotzdem falsch, in meinen Augen.

- nichts destotrotz werde ich sicher nicht fragen ob die Mittel die ich gegen Krebs bekomme ohne Tierversuche erforscht wurden, solange ich die Hoffnung habe es hilft! Es ist die Medizin/Forschung, die da andre Wege finden muss.
Naja aber ich bin auch Vegetarier (aus Überzeugung, nicht weil mir Steaks nich schmecken ), vielleicht ist meine Einstellung deshalb ein wenig extrem diesbezüglich.

Marcus