Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.12.2006, 17:46
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard Komplementäre Medizin, Alternativen dringend gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Meiner Ma scheint es total schlecht zu gehen. Wenn ich zu Hause anrufe, geht nur mein Vater ans Telefon und rückt nicht mit der Sprache aus. Er hört sich sehr bedrückt an. Die Fieberschübe sind mit dem Antibiotikum wohl erst mal unter Kontrolle. Aber ansonsten fühlt sie sich gar nicht gut. Alles ist unheimlich anstrengend für sie.

Habe ein Gespräch mit einer Ärztin hier in Berlin von der Dt. Krebsgesellschaft geführt und ihr die Diagnose zu lesen gegeben und ihr die Situation geschildert. Sie fand besonders auffällig, dass meine Ma bereits vor der Chemo eine Abneigung und ein Übelkeitsgefühl fürs Essen entwickelte. Das kann darauf hindeuten, dass da doch schon sehr viele Mikrometastasen an den Organen sind - auch weil sie so rapide an Gewicht abgebaut hat. Das hat mir erneut einen Schrecken versetzt. Das kann, muss aber nicht...

Wir versuchen nun, meine Ma nicht nur psychisch aufzubauen, sondern besonders auch pysisch. Vielleicht zieht das eine ja das andere nach sich. Kennt ihr etwas zur Appetitanregung? Vielleicht könnt ihr mir konkrete Tipps geben. Habe was von Selen gelesen, von Vitaminen, von Q10, Tymusspritzen. Meine Bitte an Euch, nennt mir doch konkrete Medikamente und Dosierungen. Ich weiss, dass es sicher viele verschiedene Sachen gibt und jeder das für sich am besten geeignete heraussuchen muss... Meine Ma streubt sich noch gegen Spritzen, mag auch nicht Tabletten schlucken, vielleicht gibt es da auch andere Sachen? Suchen natürlich etwas, um den Krebs "in Schacht" zu halten. Vom vielen Recherchieren kommt man ganz durcheinander... Was tut Euch gut?

Bitte schreibt mir alles auf, egal ob Spritzen, Tabletten etc., auch an welche Ärtze (allgemein) man sich noch wegen verschiedener Behandlungen wenden kann.

Ich bedanke mich bei Euch im Voraus

Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Maret
Mit Zitat antworten