Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.08.2011, 05:01
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard Misteltherapie

Liebe Frieda,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Du schreibst nämlich, „wenn der tm 2 bis 3 mal hintereinander steigt und dann doppelt ist wie der erste wert“. Das wusste ich nicht und dachte daher, eine Steigerung wäre so quasi der Anfang vom Ende. Dafür danke, danke....

Auch Deine weiteren Informationen haben mir sehr geholfen. Dass der Ultraschall manchmal genauer als ein MRT ist, habe ich auch nicht gewusst. Ich habe nur bisher gehört, dass ein Tumor schon da war, bevor er im Ultraschall sichtbar wurde. Aber nun werde ich den Verlauf abwarten und mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Es ist ja auch wegen der Gewichtszunahme und dieser Kugelbauch. Da denkt man schon, dass da etwas wächst. So wie ich mich ernähre, müsste ich eigentlich ab- anstatt zunehmen.

Deinen Link bezüglich des Interviews von Prof. S. habe ich ausgedruckt. Es ist sehr interessant. Schade, dass ich nicht in Berlin wohne. Falls sich mein Zustand verschlechtert, würde ich ihn gerne für eine zweite Meinung befragen.

Liebe Frieda, nochmals vielen Dank und alles Liebe und Gute für Dich!
Christine

Liebe Haram,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast ja recht wenn Du schreibst, „gerade wir Krebspatienten müssen die guten Zeiten nutzen.“ Ich versuche es ja so gut es geht, aber wichtig wäre vor allen Dingen die körperlich nötige Kraft dafür.

Die Neuropathie in den Füßen behindert mich auch. Nach einem Stück gehen, zieht es mir die Zehen und Fußsohlen derartig zusammen, dass ich dann kaum noch laufen kann. Medikamente, Spritzen, Physiotherapie – alles umsonst. Jetzt mache ich diesbezüglich nichts mehr. Es kann mit der Zeit besser werden oder auch nicht, wurde mir gesagt. Aber das nur nebenbei, dieses Thema habe ich abgehakt und mich damit abgefunden.

In München gibt es Psychoonkologie. Das mache ich vielleicht, wenn es mir schlechter geht.

Was Du über die Studie schreibst, ist mir auch neu. Studie bei Figo3 oder 4. Die Frau von der ich schrieb, die in einer Studie ist, hat bezüglich ihrer Krankheit einen eigenen Weg gefunden. Sie will nicht wissen, welches Stadium sie hat und sieht auch die Krankenhausberichte nicht an. Da sie aber einen künstlichen Darmausgang hat, den man aber zurück verlegen könnte, nehme ich an, dass es mindestens Figo 3 ist. So sind die Menschen verschieden, sie will nichts wissen, um sich zu schützen und ich bin froh, wenn ich etwas erfahre.Mir hilft nur eines, so viel als möglich über diese Krankheit und mögliche Hilfen zu erfahren.

Ich habe Figo 2a, G3, primär Eileiterkrebs, Metastasen in beiden Eierstöcken. Also auch nicht so prickelnd meine Diagnose. Eileiterkrebs soll ja besonders aggressiv sein. Er kommt so selten vor, dass es da noch nicht so viele Studien gibt. Er wird behandelt wie der Eierstockkrebs und es gibt auch Frauen mit Eileiterkrebs im EK-Forum.

Liebe Haram, nochmals vielen Dank und alles Liebe und Gute für Dich!
Christine

Geändert von gitti2002 (23.08.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten