Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.08.2012, 08:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

ich mag jetzt nicht auf diese ganzen Posts eingehen... Ist vielleicht auch besser so!

Ich finde es schön, dass es dich hier gibt und dass du uns wissen lässt, was bisweilen in dir vorgeht. Ganz ungeschönt und unzensiert! Danke dafür!!! Das ist auch mein Verständnis dieses Forums. Manchmal hat es eine Art reinigende Tagebuchfunktion, um sich über Gefühle klar zu werden und häufig trifft man dann auf Verständnis, bekommt Trost, einen Tipp, wie man mit der Situation umgehen könnte oder einen Denkanstoß. Auch Kritik kann gern mal sein, weil sie einen wach rüttelt... Aber Toleranz sollte schon gegeben sein. Ich verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht... Na ja, wir sind halt alle unterschiedlich... Zum Glück!!!

Ich bin mir sehr sicher, dass viele der hinterbliebenen Söhne und Töchter sich in deinen Schilderungen wiederfinden und Ähnliches auch erlebt haben. Da tut es immer gut zu lesen, dass man nicht als einzige/r so empfindet. Auch ich hatte Reibereien mit meiner Ma nach dem Tod meines Vaters. Ähnlich wie bei euch erwartete meine Mutter von mir (hat sie nicht so offen ausgesprochen, sich aber so verhalten), dass ich ihr den Partner ersetze. Sie fühlte sich so hilflos und meinte, nicht ihren Alltag bewältigen zu können. Na, da hat es einmal so richtig zwischen uns geknallt (hatte ich dir ja bereits geschrieben) und das tat zwar uns beiden weh, aber es hat uns auch die Augen geöffnet. Meine Mutter findet so ganz langsam den Weg in ihr verändertes Leben zurück. Mittlerweile mäht sie sogar selbst den Rasen und ist stolz auf sich Und ich bin auch stolz auf sie! Natürlich gibt es auch Tage, da geht sie mir unglaublich auf die Nerven... und Tage, an denen ich ihr sicherlich auf den Wecker falle Aber nun stimmt unsere Basis wieder und das ist die Hauptsache. Dieser Prozess dauert halt eine Weile... und ist bisweilen auch ziemlich unangenehm... aber es wird!

Ich hoffe, deine Mutter hat ihren Termin bei einem sympathischen einfühlsamen Arzt, so dass sie sich doch öffnen mag und dann kann sie vielleicht auch ihr Herz ausschütten. Das wünsche ich euch beiden!

Schönen Sonntag, liebe Aqui!
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten