Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.07.2014, 14:12
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Liebe Julia,

ich kann das gut nachvollziehen.

Ich habe seit Papas Tod jede Geburtstagseinladung abgelehnt. Bzw. habe ich mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen, um nicht hingehen zu müssen. Meistens wird ein einfaches "nein" ja nicht akzeptiert. Dann wird nur noch nachgebohrt und es kommen so Sprüche wie "Dein Papa hätte es nicht gewollt"... Kann ich garnicht leiden...

Spaß habe ich trotzdem in meinem Leben und am Leben. Ich lache viel. Ob an der Arbeit, am abend bei einem lustigen Film, auch mit Mama und meiner Schwester. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen dabei, was sich allerdings gelegt hat. Es bringt ja alles nicht. Das Leben muss weiter gehen, ob man will oder nicht und so schwer es auch manchmal ist. Außerdem gibt es dann noch die Tage und Stunden, wo ich einfach nur am weinen bin...

Und dass du deine Freunde nicht zu dir einlädst, mit dieser Situation, kann ich auch verstehen. Ich könnte das auch nicht. Ich glaube, ich würde immer meinen Papa dort liegen sehen. Nein. Das wäre schlimm für mich und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich eine Freundin von dir wäre, würde ich das vermutlich auch etwas komisch finden. Aber was will man machen?! Das Sofa wegschmeißen und ein neues kaufen? Das würde den Papa nicht wieder bringen und der Raum an sich bleibt trotzdem "DER" Raum...


Als ich las, dass du deinen Papa erst 5 Tage später besuchen konntest, habe ich mich etwas erschrocken. Ich habe, vor meinem Papa, noch nie einen leblosen Körper gesehen, aber ich vermute, dass ein Mensch nach 5 Tagen schon anders aussieht oder? (Sorry, doofes Thema...) Ich hoffe, dass er nicht schrecklich aussah und du dieses Bild nun nicht mehr aus deinem Kopf bekommst?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, liebe Julia! Kopf hoch! Sonst kann dich dein Papa von da oben garnicht richtig sehen

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten