Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.06.2006, 13:30
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Liebe Meg,

diese Hektik ist typisch. Lass Dich nicht überrollen! Was Dir nicht klar ist, soll Dir erklärt werden, bevor Du Entscheidungen triffst. Und es sind viele Entscheidungen zu treffen, zieht sich wie ein Bandwurm durch die Therapie.

Eine Chemo ist nicht mehr so schlimm, wie wir die Horrorbilder aus den 80er Jahren vor uns haben. Sie ist nicht leicht, aber mit einer positiven Einstellung zu packen. Sehr schön findest Du alles im Überlebensbuch Brustkrebs erklärt. Ein schöner Leitfaden zur Aufklärung von Therapien, Hintergründe und Merklisten für Arztbesuche. Denn in dem 'Schleudertrauma' vergisst man häufig Fragen. Nimm Dir immer eine 2. Person mit zu den Gesprächen. 4 Ohren hören mehr, als 2!

Und zu Statistiken ist meine Meinung: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Ja und nun wird es Dir sicher ganz mulmig sein, aber Augen zu und durch. Am Ende wirst Du sehen, wie die Zeit schnell vergangen ist.

Ich wünsche Dir für Deinen Weg Kraft, Mut, Eigensinn und Zuversicht, egal was kommen mag!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (21.06.2006 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten