Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.06.2006, 08:20
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Moin!

Da bin ich wieder. Musste doch nicht im Krankenhaus bleiben. Nachdem Untersuchungen gemacht wurden (EKG, Sonografie, Thoraxröntgen, Blutabnahme) und ich ein Vorbereitungsgespräch für die Chemo hatte durfte ich wieder gehen. Am Freitag muss ich zur Knochenszinti. Tja, und nächsten Mittwoch gehts dann los mit der ersten Chemo. Die Ärztin hat mir geraten, ich soll mir doch ne Perücke machen lassen. Ich bin dagegen. Ich leg mir doch keinen Dackel auf den Kopf. Ich dachte so an ein schickes Mützchen oder ne Basecap. Wie habt ihr das Problem gelöst? Denkanstösse sind immer gut.

Mir gehts soweit ganz gut. Ich bin sehr aktiv im Moment, mache viel und informiere mich. Das lenkt gut ab. Klar komm ich dann abends auf der Couch auch mal zur Ruhe. Und denke drüber nach wie das alles laufen soll. Ich lebe allein mit 2 Katerchen in meiner Wohnung. Ich habe einen ganz tollen Lebensgefährten, der mich super aufbaut. Ich hab ihn gefragt ob er das durchhält, er meinte ja, ich hoffe das es so sein wird. Trotzdem werde ich viel allein sein, viel selber machen müssen. Er muss ja weiterhin arbeiten. Und meine Familie auch. Meine Eltern sind tot, und meine 3 Geschwister sind auch alle berufstätig. Aber dann gibts ja auch noch meine Freunde. Über Zuspruch und Hilfe von meinen Verwandten und Freunden kann ich mich echt nicht beklagen. Ich hoffe das bleibt so, aber ich bin da guter Dinge.

Gestern abend hatte ich einen Einbruch. Mein Freund arbeitet in der gleichen Firma in der auch ich arbeite. Meine genaue Diagnose und das die Brust in jedem Fall ab muss hatte ich 3 Kolleginnen erzählt, mit denen ich auch privat befreundet bin. Klar hab ich meiner Personalabteilung auch bescheid gesagt, aber nur mit der Info es ist Brustkrebs. Nun sagte mein Hase mir, das die Info das meine Brust ab muss von anderen Kollegen schon beim Frühstück diskutiert wurde, die Info geht also in der ganzen Firma rum. Ich war total fertig. Wie können die sowas weitererzählen??? Mein Schatz meinte, ich solle mir keine Gedanken machen. Das wäre eh alles nur Spekulation und wenn ich wieder arbeiten gehen kann sollte ich stolz drauf sein das ich das wieder kann. Ich aber denke nur daran, das die dann alle wissen das meine Brust ab ist und alle starren mir dadrauf. Ich bin da so sauer drüber!!!

Danke Euch erstmal für die Unterstützung. Tilo, Deine Links sind toll, hab da schon reingelinst. Ist es normal das ich mich schon fast darauf freue das die Chemo endlich losgeht und aktiv was gegen den Krebs unternommen wird Ging Euch das auch so?

Lieben Gruss
Meg
Mit Zitat antworten