Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.02.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Herzkrankheit und Nierenzellkarzinom

Hallo Pascale,

die Vorbereitungen zu der Nieren-OP beinhalten ganz sicher auch eíne genaue Einstellung der Blutgerinnung, denn unbeachtet wäre das unverantwortlich. Ulrike und Jürgen können Dir sicher genaueres dazu sagen, denn auch Jürgen war erst bei Vorbereitungen zu einer Herz-OP mit der Diagnose Nierenkrebs konfrontiert worden. Zwar habe ich schon eine Weile nichts von Ulrike und Jürgen gelesen, aber ich hoffe sie sind wohlauf und melden sich einmal wieder.
Dass der Tumor in Richtung 12-Fingerdarm ausgedehnt ist, ist wichtig für die Vorgehensweise bei der Operation. Ich denke nicht, dass damit ein Metastasieren gemeint ist, denn da ist meistens der Weg über das Blut erkennbar, deshalb meistens als erstes Metastasen in der Lunge.
Lass Dich nicht in Panik versetzen, sonder achte darauf, dass Dein Vater sich gründlich beraten lässt, welche Medikamente in Zukunft für ihn richtig sind. Alle Weglassen ist sicher sehr gefährlich, und die Verabreichung von Enzymen wird bei Nierenkrebs vermutlich nicht sinnvoll sein.
Im übrigen grüße Deinen Vater von mir: Meine rechte Niere wurde im März 1993 entfernt und der Tumor war bei mir mehr als doppelt so groß, aber ich lebe ohne ernsthafte Einschränkungen!
Ich wünsche Deinem Vater einen guten Verlauf der Operation, lasst Euch nicht unterkriegen!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten