Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 22.05.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an alle.
Bei meiner Mutter haben die Ärzte vor ein paar Tagen Darmkrebs festgestellt. Der Befund sagt aus, dass der Tumor ca. 5cm groß ist und sich direkt hinter dem Schließmuskel befindet. Fest steht, dass sie operiert wird, ein Teil des Darms entfernt und ein künstlicher Ausgang gelegt wird.
Es stehen noch einige Untersuchungen aus. Kommende Woche soll der Gynäkologe noch einmal untersuchen, ob von dor der Krebs kommt. Dann wird die Lunge und diverse andere Organe geröngt und ein CT soll gefertigt werden. Meine Mutter nimmt es soweit gefaßt es, sagt, sie kann mit dem künstlichen Ausgang leben, hat aber Angst, dass die weitere Diagnose nicht so gut ausfällt und mehrere andere Organe betroffen sind. Habe bei Google schon nach Behandlungsmethoden und Spezialkliniken gesucht, aber in unserer Nähe (Niedersachsen, Helmstedt) keine weiteren gefunden. In den Behandlungsmethoden steht, dass im Stadium III und IV wohl lieber Spezialkliniken diesen Eingriff machen sollten. Unser Krankenhaus vor Ort ist recht klein.
Weiß jemand, wo sich gute Kliniken befinden. Vielleicht kann man ja meine Mutter verlegen lassen.
Danke vorabname@domain.de
Mit Zitat antworten