Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2007, 07:33
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard Miteinander Reden

Hallo hr Lieben!

Aufgrund der letzte Tage und den Ereignissen in diesem Forum bin ich auf die Idee gekommen, hier mal was Neues auf zu machen.
Ich habe es bewusst hier eingestellt, weil ich glaube, dass eine funktionierende Kommunikation sehr hilfreich sein kann. Hier, wie auch im eigenem Umfeld.
Ich möchte die Bücher von Friedemann Schulz von Thun hier ansprechen, die genau diesen Titel haben. Miteinander Reden. Kommunikation verstehen und verbessern.
Mich interessiert Eure Meinung zur Kommunikation. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kennt Ihr Situationen in denen Ihr "es anders gemeint habt, oder falsch verstanden worden seit?" Und habt Ihr das abstellen können? Hat sich die Art Eurer Kommunikation verändert, weil Ihr aktiv daran gearbeitet habt? Oder gehört der Eine oder Andere von Euch regelmäßig zu den "falsch Verstandenen?"
Auslöser hierfür ist eine Situation, die ich vor kurzem hier hatte. Ich habe falsch verstanden........das wurde aber schnell gelösst. Aber es gibt viele Situationen, in denen das nicht der Fall ist und leider aus so banalen Gründen Zwist entsteht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilt und es vielleicht den Einen oder Anderen gibt, der sich ebenfalls damit beschäftigt.

Nicola
Mit Zitat antworten