Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 27.04.2006, 13:12
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo nochmals

Sylvia, wir haben gleichzeitig gepostet, darum war in meinem Text so gar kein Bezug auf dein Posting. Also, zum Thema Träumen... ich bin eine sehr intensive Träumerin und staune seit mittlerweile 10 Wochen, weil ich noch nie von Papa geträumt habe. Ich habe ganz stark das Gefühl, dass ich mich noch selber davor bewahre.. oder er...? Jedenfalls träume ich sehr oft von meiner Kindheit, von unserer damaligen Wohnung und auch dauernd von Gräbern. Es sind keine Angstträume mit den Gräbern, eher so, wie ich es real erlebe. Ich bin an Gräbern, unbekannten Gräber, gucke mich um, erfreue mich an den Blumen.. eher beruhigend als angstmachend. Mein Bruder träumt hingegen ständig von unserem Vater. Meine Mama meint, die Verarbeitung sei bei ihm akuter, deshalb träume er. Mein Unterbewusstsein hat den Verlust schon mehr akzeptiert, deshalb keine Träume.

Vorgestern ist es 20 Jahre gewesen, als meine Omi starb, ganz plötzlich, über Nacht. Und ich weiss noch sehr gut, dass ich lange von ihr träumte, als wäre alles beim alten. Ich besuchte sie und sie war wie immer bei sich daheim im Traum. Dann kam eine lange Phase, wo ich sie im Traum immer in ihrem Haus suchte und ganz verzweifelt war, weil ich sie nicht fand. Und dann setzte die Phase ein, wo ich auch heute noch träume: Sie ist nicht mehr da, ich weiss dies auch im Traum.

Auf solche Träume von Papa warte ich eigentlich noch...Er wird mich im Traum besuchen kommen, wenn ich soweit bin. Ich warte gerne. Habe ja mein Leben lang Zeit...

@Gaby: Ja, auch im neuen Team kenne ich schon 2 Leute - und weiss schon jetzt, dass wir am Montag ausgedehnt Mittagessen gehen und abends einen Apéro haben. ICh werde dort sicher ähnlich herzlich aufgenommen. Es tut so gut, hier dauernd zu hören, es sei so schade, dass ich gehe. Genau solche Worte tun grad uns Singles doch so gut!

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung - nimm die Erkältung als das, was sie ist: Du hast die Nase voll und du brauchst eine Auszeit. Ich hoffe, du kannst am WE ein bisschen ausspannen und dich pflegen. Gell, wir sind schon arm: Tee kochen müssen wir uns alleine, niemand bringt Fiebermesser, Suppe, bezieht das Bett neu... Meine Eltern (früher) und heute wohl auch Mama alleine wollen zwar immer kommen und mich pflegen, aber ich winke ab. Einzig, als ich letzten Sommer das WC nach einer übelsten Magen-Darm-Sache verstopft hatte, liess ich Mama kommen. Die arme...

Noch was zum Thema Friedhof: Bei uns in der Schweiz passierte letzte Woche ein Unglück: In einem anderen Kanton liegt eine Schule neben einem Friedhof und es wurde beobachtet, wie die Schüler nach der Schule sich dort aufhielten. Es wurde laut Zeitungsmeldung sogar ein Schild aufgestellt "dies ist ein Ort der Ruhe" oder so ähnlich. Auf jeden Fall tummelten sich letzte Woche ein paar 12, 13 jährige Jungs trotzdem auf dem Friedhof, einer kletterte auf einen uralten, riesigen Familiengrabstein, das Ding kippte um und 580 Kilo Stein begruben und töteten den Jungen! Eine ganz schlimme Geschichte...

Ich grüsse Euch herzlich und wünsche Euch einen nasenfreien, hustenlosen, ärger-und stressarmen Nachmittag, LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten