Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 18.11.2016, 23:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

GLÜCKSKEKSE

[Ich könnte so eine ganze Schachtel gebrauchen, mit lauter Glückskeksen.
Jetzt beim Workshop - afrikanisches Trommeln - Falou (er kommt aus Senegal) - bei ihm denke ich immer, der hat einen riesengroße Schachtel mit Glückskeksen.
Wenn ich Menschen wie Falou treffe, dann freue ich mich.
So ein kleines bißchen von seine positiven Einstellung zum Leben, die hätte ich gerne auch.
Vielleicht liegt es auch an diesem Wetter, daß ja wirklich zu November paßt.
November war noch nie mein Monat. Der einzige Lichtblick, der alles überstrahlt, ist der Geburtstag der Mädchen und dieser ist zum Glück am Ende des Monates und im Beginn der Adventszeit.

Ich habe schon länger hier nicht geschrieben. Es ist viel passiert in der Zeit.
Viele schöne Momente erlebt, wie die Woche in Bosnien-Herzegowina.
Es gab aber auch andere Momente, da wäre ich sehr gerne wo anders gewesen.

Mein Wasserschaden - das war ein lange Geschichte. Anfang November war alles endgültig beendet. Aber, immerhin, ich habe nun ein neues, wenn auch kleines Bad und ein anderes kleines Bad ist frisch renoviert.
Das steigert den Wert des Hausen oder es sieht einfach besser aus.
Zwischendurch hatten wir auch ein Mobiles Bad auf dem Bürgersteig stehen.
Das war fast wie Zelten, denn da muß man auch ein wenig laufen bis zur Toilette. Aber ehrlich, es war schon komisch. Ich komme aus diesem Bad und eine türkische Familie steht da und staunt. Es machte nun mal merkwürdige Geräusche.

Morgen ist Samstag und ich habe nun jedes Wochenende frei bzw. ich mache keine Bereitschaftsdienst mehr. Ich bin nun seit April in einer anderen Abteilung, Lungenfunktionsabteilung. EKG.
Letztes Woche ist mein Lieblingspatient verstorben. Er erinnerte mich an meinen Papa. Mein Papa hatte diese Woche seinen 14. Todestag.
Vielleicht wäre es gut, wenn ich Morgen einen schönen Kuchen backe, statt Glückskekse?

Liebe Grüße Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (18.11.2016 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten