Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.11.2010, 00:35
Lilo Schmid Lilo Schmid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 11
Frage AW: Rezidiv-Verdacht

Hallo Astrid,

nach langer Zeit und aus gegebenem Anlass hab ich jetzt mal wieder ins Krebs-Forum reingeguckt und war erstaunt, dass ich noch eine Antwort auf meine Anfrage vom Juli erhalten habe. Ich hatte die Antwort von Dir bis heute nicht entdeckt, weil ich mal eben von Krebs nichts mehr hören und sehen wollte. Die Bestrahlung hat mich sehr angestrengt und starke Schmerzen verursacht, die, abgesehen von den Schluckbeschwerden, auch heute noch im oberen Thorax und Rücken bestehen.
Ja, bei mir ist die Bestrahlung tatsächlich ohne Biopsie gemacht worden, weil der verdächtige Knoten per Ultraschall im Juni nicht zu sehen und daher eine Biopsie nicht möglich war. Heute hatte ich nochmals eine Ultraschall-Untersuchung, u.a. weil meine seit Mai bestehende Heiserkeit sich nicht gelegt hat. Dabei wurde die verdächtige Schwellung direkt hinter dem Schlüsselbein entdeckt. Wie´s jetzt weiter geht, weiß ich nicht, bin aber entschlossen, auf keinen Fall mehr eine Biopsie machen zu lassen, da die Bestrahlung ja sowieso schon hinter mir liegt und sogar wiederholt werden soll, wenn der Knoten beim nächsten CT (am 8.12.) gewachsen ist.
Vielleicht existieren hier in Irland andere Gesetze als in Deutschland, und man verzichtet eher auf den Beweis der Malignität? ich weiß es nicht.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Frage, ganz herzliche Grüße und alles Gut für Dich und Deinen Mann!

Lilo
Mit Zitat antworten