Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 05.03.2008, 10:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen schweren Tag!
Als mein Papi (76) am 31.12.2007 starb und 2 Wochen später die Urnenbeisetzung war, muss ich sagen, dass mich das nochmal kurzzeitig umgeworfen hat.
Wir wollten keinen kirchlichen Beistand und keine große Beisetzung - nur die Familie und sein Bruder waren dabei und das war schon ziemlich heftig.
Der Bestatter hat einige Worte, die sehr, sehr schön waren, gesprochen und dann legten wir jeder Rosen auf sein Urnengrab. Irgendwie war das komisch, aber es gehörte dazu und ich hätte ihm am Liebsten BERGE voller Rosen hingelegt.
Die Beisetzung hat ca. 20 Minuten gedauert und ich war erleichtert, als sie rum war.
Mein Papi hat das Jahr 2007 noch ordentlich, wie er war, abgeschlossen, damit seine Liebsten in ein neues Jahr mit neuen Perspektiven starten können.
Papi hat keine halben Sachen gemacht... nie.

Die Zeit unmittelbar nach seinem Tod haben wir als Erlösung für ihn angesehen. Dann kam die Erledigung des ganzen Papierkrams, um den ich mich gekümmert habe und umgezogen bin ich auch noch. Jetzt, wo alles etwas ruhiger wird und die Wohnung fertig ist, merke ich täglich, dass meine Trauer etwas mehr raus kommt. Ich hatte bereits am 1. Arbeitstag im neuen Jahr ein Bild vom Papi auf meinem Schreibtisch platziert und ich rede und lächle jeden Tag mit ihm und freue mich, dass er jetzt keine Schmerzen mehr haben muss.
Dafür habe ich ihn zu viel leiden sehen und mitbekommen, wie sehr er sich "am Riemen" gerissen hat, um uns (Mama und meine 4 älteren Geschwister) nicht zu beunruhigen. So tapfer war er immer!
Mama sagt, er ist endlich erlöst - nur so musst du es sehen - sonst wirst du damit nicht fertig.
Ich finde, sie hat Recht und ich lasse auch meine Tränen zu und wir reden immer über ihn und lachen auch dabei. Wir wissen, anders hätte er es nicht gewollt.
Seid und bleibt stark für Eure Lieben!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten