Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.12.2008, 12:50
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Claudia,

dein Eintrag hat mich irgendwie tief berührt.
Deine Mama mit 62 Jahren darf die Behnadlung nicht nur "für Euch" machen. Sicherlich auch für euch, aber in erster Linie muss sie diese FÜR SICH SELBST tun!!!!!
Das Leben ist mit einer solchen Diagnose nicht zu Ende. Nein, das ganze ist zu überstehen, gerade heute, gerade jetzt. Nie haben wir eine solche Chance gehabt, die Erkrankung zu überstehen.

Das Leben hält noch viele schöne Dinge bereit, auch für deine Mama. Es gibt noch sooo vieles, an dem sie auch noch teilhaben kann.
Vielleicht kennt ihr etwas, was sie schon immer tun oder erleben wollte. Erinnert sie daran.!!!!! Ganz behutsam und nicht aufdringlich.

Sicherlich muß eine solche Diagnose auch erst mal sacken, bevor man voll drauf loslegen und kämpfen kann. Auch benötigt man sehr viel Geduld. HOFFNUNG darf immer erst zuletzt sterben.

Ich bin auch Mutter von 3 Kindern (32, 30 und 26) und habe mich im zurückliegenden Jahr viel von ihnen "verwöhnen" lassen. Es tat mir gut. Und ich habe überhaupt keine Gewissensprobleme damit, denn : ICH HABE JA AUCH DIE GANZEN JAHRE NUR GESÄT. DESWEGEN DARF EINE MUTTER AUCH MAL "ERNTEN". Man muss nur bereit sein, dies auch anzunehmen. Und das fällt uns Müttern manchmal schwer. Denn die Stellung "Mutter" ist sehr stark mit GEBEN verwachsen. Wir kennen das NEHMEN ja fast nicht mehr.

Ich drücke euch für Mittwoch die Daumen und denke ganz fest daran, dass alles zu einem guten Verlauf hinausläuft.

Ganz viele liebe und herzliche Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten