Thema: Trauer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2001, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauer....

Hallo Uli!

Das man den Tod eines geliebten Menschen akzeptieren muss, da muss ich der Liane recht geben. Aber das ist leichter gesagt als getan. Die Frage warum kommt immer wieder auf, und leider findet man keine Antwort darauf.

Mein Papa ist vor 3 Wochen an Lungenkrebs gestorben. Zwar habe ich ihm die Erlösung vorher gewünscht, aber ich bereue diesen Wunsch so sehr. Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir nun ohne ihn weitermachen sollen, vor allem wie? Alles im Elternhaus erinnert an ihn, und es tut so weh Fotos oder persönliche Gegenstände von ihm zu sehen.

Zwar hat der Alltag einen inzwischen wieder, aber wenn man abends zu Hause ist, kommt doch alles wieder auf. Im Gegensatz zu Liane denke ich schon, das die Zeit alle Wunden heilt. Denn im Moment kann ich mich an freudige Zeiten, die mal gewesen sind, nicht erfreuen, sie schmerzen einfach zu sehr. Da denke ich braucht man einige Zeit, bis man den Tod akzeptiert hat, und sich an die schönen Dinge erinnern kann.

Trotz alledem, dürfen wir bei unserer Trauer nicht vergessen: unserern geliebten Menschen geht es jetzt besser, sie haben keine Qualen mehr. Und wir müssen in deren Sinne weiter machen!

Kopf hoch und liebe Grüße
Ruth
Mit Zitat antworten