Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.09.2010, 13:41
Kati68 Kati68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Ergebnis einer Beckenkammbiopsie

Hallo

ich hatte versprochen meinen Bericht über die Knochenmarkbiopsie abzugeben.
Hier ist er also.
Vorab sei gesagt, dass bei mir eine Knochenmark-Aspiration durchgeführt wurde, sprich Knochenmark angesaugt/entnommen wurde. Eine Knochenmarkstanzung ist wohl wieder was anderes und darüber kann ich hier also nicht berichten.

Rückblick:
Wie ging es mir mental, seit ich wusste, ich komme um die Biopsie nicht drum rum?
Gar nicht gut! Ich war nervös, voller Sorge, Ängsten und und und.... aber das kennt ihr ja sicher auch nur zu gut, nicht wahr?! Ich stürzte mich in die Arbeit, um Ablenkung zu finden.

Ich hatte gestern um 09:00 Uhr Termin und schon um die Zeit war die Praxis brechend voll.
Im Endeffekt kam ich ca. gegen 11:00 Uhr ran. In der Zwischenzeit habe ich mir natürlich wahnsinne Gedanken um den Eingriff gemacht. Wohler wird keinem Patienten, wenn er soooo arg lange warten muss.

Dann endlich wurde ich aufgerufen. Habe vorab um eine *Betäubung* in Form von Dormicum gebeten. Dieses lehnte meine Ärztin ab, weil sie von diesem Medikament so gar nichts hält. Fragt mich nicht warum - ich habe keine Ahnung!
Sie gab mir dafür intravenös Faustan. Schlug auch sofort an.
Ich war etwas ruhiger, aber die ganze Zeit voll da.
Dann wurde am Beckenkamm die Stelle betäubt und dann gings auch gleich los.
Ich spürte einen Druck und ein Ruckeln. Mir hielt während der Zeit eine Schwester die Hand, was mir mental auch sehr geholfen hat.
Und dann wars auch schon vorbei.
Verband rauf und dann auch gleich aufstehen und 2 Glas Wasser getrunken und dann war ich fertig.
Mein Fazit:
Man kann es gut aushalten. Es ist unangenehm, aber durch die Betäubung (jedenfalls bei mir) nicht schmerzhaft.
Heute, also dem sogenannten Tag danach, tut mir die Einstichstelle schon mehr weh, als gestern. Das ist fast unangenehmer, als der Eingriff selbst.

Das Ergebnis erfahre ich nun am 16.09.2010.
Jetzt fließen die Gedanken natürlich darum. Und selbstverständlich bin ich mehr als gespannt und hoffe und bange.

viele Grüße
Kati
Mit Zitat antworten