Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.02.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierische Angst vor Ergebnis

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort.
Also ich habe mich ja zum Glück die ganzen Tage schon viel hier im Forum über Hautkrebs informiert. Daher bin ich auch schon wieder ein wenig beruhigt. Auch wenn mich das Wissen vor der Diagnose total fertig und verrückt gemacht hat.
Besser wäre sicher gewesen, es wäre nichts da, aber ich betrachte das jetzt auch mal als einer Art Warnung! Ich war in letzter Zeit auch öfter mal im Solarium gewesen, was vielleicht der entgültige Anstoß dafür war?!
Wobei den Hinweis auf die psychische Belastung kann ich zu 100% unterstützen !!!

Meine Mutter hat in den letzten Jahren tierische Probleme gehabt, finanzieller Art, ich denke das ist der Grund gewesen für Ihren Lungenkrebs. Bei mir wir waren es dann wohl die Folgen Ihrer Erkrankung.

Ich habe für mich nun entschieden wie folgt vorzugehen...
1.) Werde nochmal beim Arzt für innere Medizin und Lungenarzt zur Vorsorgeuntersuchung gehen. (War immerhin bis vor einem Jahr Raucher)

2.) alle viertel Jahre zum Hautarzt (übernimmt jetzt eigentlich die Krankenkasse die Vorsorgeuntersuchung?)

3.) regelmäßige Selbstuntersuchung der Muttermale, wobei einer Art Landkarte wohl schwierig wird, da ich so sehr viele Muttermale habe.

Wo kann man denn die Lymfknoten eigentlich untersuchen lassen?
Macht das auch der Arzt für innere Medizin?
Was haltet Ihr von meinem Weg, den ich gehen möchte?


Danke im Voraus.

Grüße
Marc
Mit Zitat antworten