Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.10.2017, 17:42
Nale1976 Nale1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Müdigkeit nach Bestrahlung, Essen

Liebe Katja!

Zuerst einmal: Du kannst nichts falsch machen! Ich weiss, was du meinst und ich habe mich auch immer gefragt, ob ich alles richtig mache etc... ABER: du bist für deinen Mann da und kümmerst dich um ihn... bis auf wenige sind wir keine ausgebildeten Fachkräfte... wir handeln nach unserem Herz und unserem Verstand! Wenn es ihm irgendwas nicht passt, wird er es schon sagen :-) Du machst alles richtig! :-)

Bezüglich der Müdigkeit: hat dein Mann Chemo bekommen? Es werden die Knochen bestrahlt, oder? Mein Mann wurde zwischen zwei Chemozyklen bestrahlt und war fix und fertig... er kam mit Mühe und Not die Treppe hoch und runter... er meinte immer, dass er das Gefühl hätte mindestens 100kg auf dem Rücken zu haben... er brauchte dann Bluttransfusionen - da seine Blutwerte durch Chemo und Bestrahlung komplett im Keller waren. Ich habe auch immer probiert ihn zu animieren - mal hat er es mitgemacht... mal nicht.

Gegen Übelkeit hat mein Mann oftmals Cortison (niedrig dosiert) genommen - hatte den Vorteil, dass es zudem auch appetitanregend war.

Liebe Grüße
Nale
Mit Zitat antworten