Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Folgen der Trauer für die Partnerschaft

Meine Mami ist vor vier Wochen gestorben.
Gestern hat mich mein Mann gefragt, warum ich immer noch schwarz trage. Er fände das bedrückend.
Ich finde ganz andere Dinge bedrückend...
Ich sagte: "Weil mir danach ist." Er fragte: "Jeden Tag?"
Ja, jeden Tag!!!!!!!
Was sind vier Wochen?! Die Erinnnerung ist noch so frisch, und ich vermisse sie immer mehr. Wir haben uns mindestens alle paar Wochen gesehen als sie noch gesund war, so dass ich langsam anfange zu spüren, dass es nicht mehr so ist. Sie kommt nicht mehr, nie mehr, ich vermisse sie so. Mir laufen die Tränen runter wenn ich das schreibe. So vieles was ich ihr gern zeigen würde und worüber ich mich noch mit ihr freuen wollte. Für immer vorbei.
Mein Mann hat noch nie einen Menschen der ihm wirklich nahe stand verloren. Er versteht mich nicht. Er gibt sich zwar schon Mühe verständnisvoll zu sein, aber er kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Es hat noch nicht mal die Bestattung stattgefunden! (wegen Einäscherung)
Es fällt ihm auch schwer zu akzeptieren dass ich nicht die geringste Lust auf Sex habe. Ich finde das ein komisches Thema hier. Aber es belastet unsere Beziehung. Er kann nicht verstehen, dass ich das eine oder andere unternehmen und auch mal lachen kann und ganz "normal" scheine, dass ich aber innen drin trotzdem eine tiefe Trauer spüre.
Geht es der einen oder anderen von euch auch so?
Ich wäre so froh hier ein bisschen Verständnis zu bekommen und zu hören, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht.
Wann beginnt die Trauer so weit nachzulassen, dass man wieder intensiv genießen kann? Wie lange habt ihr schwarz getragen? Wie wirkt sich bei euch die Trauer auf die Beziehung zu euren Partnern aus?
Danke für eure Antworten.
Matilda
Mit Zitat antworten