Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.07.2002, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ute,
was mit dem Schluckauf ist, das weiß ich auch nicht, mein Vater hat eine Zwergfelllähmung, dadurch kann er schlecht atmen und der Körper wird schlecht mit Sauerstoff versorgt. So ist das bei jedem anders. Warum das Zwergfell gelähmt ist, weiß man nicht, man nimmt an, das bei der OP ein Nerv durchtrennt wurde, oder dieser Nerv schon von dem Tumor angegriffen war. Also glauben wir mal den Ärzten. Etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig. Warum habe ich nicht Medizin studiert? Vielleicht würde es mir ja jetzt helfen, aber ich bin nur eine einfache Taxifahrerin, ich muß dir sagen, seitdem mein Vater an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist, höre ich viel von den Leuten, der und der hat Speiseröhrenkrebs, es ist doch komisch.
Einige haben es überstanden und einigen geht es sehr schlecht. Jetzt vermisse ich einen Mann, der auch an Speiseröhrenkrebs erkrankt war, ob er viellecit schon tot ist. Es ging ihm eigentlich ganz gut, er wurde auch in der Klinik operiert, wo mein Vater war.
Liebe Ute, auch mein Vater lag 72 Tage auf der Intensiv-Station, mal wach und mal im künstlichen Koma, aber wenn ich konnte, bin ich jeden Tag mit meiner Mutter hingefahren. Nur Sonntags blieb ich dann ab und zu mal zu Hause. Ich glaube es hat ihm sehr geholfen.
Wir haben ihn dann gestreichelt und ihm was erzählt. Wenn er Fieber hatte haben wir ihn kalt abgewaschen oder Wadenwickel gemacht.
Die Schwestern waren sehr nett und die Ärzte toll, das kann ich nicht anders sagen, aber das Leben meines Vaters ist im Grunde genommen vorbei. Ich habe auch schon oft gedacht, wäre er doch im Koma geblieben, aber dann denke ich daran, wie wir uns gefreut haben, als er aufwachte, und diesen Moment kann ich einfach nicht vergessen.
Also liebe Ute, immer schön tapfer sein und den Krebskompass nicht vergessen.
Bis bald sagt Petra Py
Mit Zitat antworten