Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2006, 14:03
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Esoterik zum Schmunzeln

hallo rudolf,

danke für deine tolle antwort - ich merke du schreibst dinge nicht einfach so, hast selbst humor und reflektierst sehr stark.
hat mir wirklich weitergeholfen.

in einem punkt bin ich nicht ganz bei dir, chancys zitat ist für mich weniger humor. ich selbst habe in meiner krankheit ein nahtodeserlebnis gehabt, bin in palliativer behandlung und war vorher ein rationaler, erfolgsorientierter mensch.

heute definiere ich "erfolg" ganz anders und das hat mit spiritualität und auch "heilwerdung" zu tun.
das heisst nicht, dass ich ernst und verbissen bin aber der beitrag von chancy hat mich in meinem glauben schon ein wenig verletzt.

zum thema - studien wissenschaft und sogenannte esoterik empfehle ich den bbc bericht "begegnung mit dem tod". dort erklären sich diverse mediziner und wissenschaftler endlich bereit anzuerkennen, dass sie vieles nicht wissen und weisen eine art "geist" im menschen nach.
der betrag endet mit der prognose, dass in 50 jahren ein wissenschaftlicher zweig "geist" etabliert sein wird und man dann stauen wird über unsere heutige arroganz und unwissenheit. wirklich sehr sehenswert...
Mit Zitat antworten