Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.10.2003, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo zusammen!
bin durch ein anderes forum an diesen link geraten. ich bin froh das ich hier reingeschlitert bin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. alle betroffenen hier wünsch ich erstmal viel mut und kraft.
im sommer stellte man bei meiner mutter fest das sie unter dem arm die lymphdrüsen unter der einen achsel befallen hatte. die diagnose 23 lymphknoten schwerst befallen. zur sicherheit wurde ihr auch gleich die brust mit entfernt, da es schon dorthin gestrahlt hat.
sie bekommt jetzt eine aggresive chemo, bisher die zweite, und sie muss mit allen nebenwirkungen kämpfen. heute war sie zur blutuntersuchung und bekam gesagt 1,5 wäre sehr schlecht:-(. sie bekommt jetzt wieder antibiotika und soll sich selber tägl. spritzen. auch tabletten für knochenschmerzen gab man ihr mit. jetzt ist sie völlig ausser sich, das sie leukemie bekommt oder schon hat? das ist ihre grösste sorge. ich hab ihr gesagt, das die blutwerte immer schlecht werden bei einer chemo. und sie sowas erst gar nicht denken soll. auf die frage ob sie die Ärztin mal gefragt hat, sagte sie nein. ich glaube sie traut sich vor angst nicht, deshalb hat sie auch bis zur op solange gewartet. angst vor der diagnose! leider bin ich berufstätig, sie hat sich auch immer geweigert wennich sie zum krankenhaus begleiten wollte. jetzt werde ich mir frei nehmen wenn sie nächste mal zum onkologe geht. nur hab ich auch angst das es tatsächlich in leukemie umschlägt. ist das denn so möglich?
auch plagen mich ängste, weil alle ärzte sagten das es erblich ist da auch meine grossmutter brustkrebs hatte.
kann mir wohl jemand auskunft geben? und was muss ich alles genau wissen?
l.g. gaby
Mit Zitat antworten