Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2009, 19:27
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: ich nun leider auch

Liebe Kerdy,

sei herzlich gegrüßt, auch wenn der Grund natürlich nicht so toll ist.

Bei mir liegt die OP schon anderthalb Jahre zurück. Mir ist ebenfalls ein Stück vom Darm entfernt worden (habe FIGO IV), ein Stoma brauchte ich gottseidank nicht. Vor dem Krankenhausaufenthalt war ich schon sehr schlank und durch die ganzen Voruntersuchungen, die OP und die Medikamente danach habe ich nochmals 10 kg abgenommen. Als ich mich zu Hause im großen Spiegel gesehen habe, war ich richtig erschrocken - total abgemagert!

Ich meinte dann auch, wegen der Chemo müsste ich unbedingt sofort zunehmen, ging aber nicht. Mein Darm hat einfach nicht mitgemacht. Die Ärzte meinten, gesund essen kann ich später... erstmal wieder zu Kräften kommen. Ich habe dann z. B. immer mal wieder einen Löffel Sahnejoghurt gegessen und auf einmal klappte das Essen wunderbar. Zur Mitte der Chemo hatte ich mein altes Gewicht wieder und zum Ende nochmals gut 10 kg drauf!

Was ich damit sagen will: Habe Geduld. Dein Körper braucht einfach Zeit, sich von den Strapazen der OP zu erholen. Du wirst sehen, in ein paar Wochen gehts dir schon viel besser.

Übrigens: Das mit dem aufrechten Gang kenne ich auch. Ich hatte ständig das Gefühl, die hätten den Bauch zu eng zusammengenäht.

Viele Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten