Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2527  
Alt 08.01.2014, 11:33
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich bin Nick bin fast 40 Jahre alt in 23 Tagen und habe einen erwachsenen Sohn und eine kleine Tochter von 18 Monaten. Ich habe hier ein bisschen gelesen um mich zu sortieren und zu informieren. Da hier viele Menschen die "leider " schon ziemlich steinige wege gehen mussten und dadurch viele Erfahrungen gesammelt haben hoffe ich dass ich auf diese Erfahrungen zurückgreifen kann und das was gerade bei mir passiert besser einordnen kann.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter also vor ca. 2 Jahren wurde bei mir ein Vorsorge Abstrich gemacht und es stellte sich der Wert III D heraus. Dieser wurde nach 3 Monaten kontrolliert und es hieß IIB (also soweit ich weiss wieder normal). Nach dem HELP Syndrom wurde erst jetzt erneutein Abstrich gemacht. Weil ich davon ausging II B ist normal.
Die letzte Kontrolle im Oktober 2013 da sagte mir der Gynäkologe der Wert sei auf III ohne Zustaz. Jetzt hat er vor Ablauf der 3 Monate (der letzte Abstrich war am 30. Oktober) nämlich am 06.01.2014 einen erneuten Abstrich gemacht. Ich fragte ihn ob das nicht zu früh sei, weil ich gelesen hatte, dass sich die Zellen erst wieder neu bilden müssten. Er meinte nein das könne man durchaus jetzt schon machen. Meint ihr das ist richtig? Außerdem sagte er er wolle einen HPV Abstrich machen. Geimpft wurde ich nie (damals in meiner Jugend gab es das noch gar nicht ) Jetzt hat er gesagt, dass ich in spätestens 14 Tagen das Ergebnis bekomme. Wenn der Wert wieder bei III ist will er mich in der Dysplasi Sprechstunde vorstellen zur Biopsie. Er sagte wenn der Wert bei III oder im Bereich IV liegt und der HPV Wert high risk ? ist dann rät er zur Konisation. Was meint ihr dazu aus eurer Erfahrung? Und kann ich denn das Ergebnis (trotz des verfrühten Abstrichs) so glauben?. Wie ernst ist denn der Wert III das medizinische habe ich bei Wikipedia gelesen aber wie ist denn in der Praxis bei euch gewesen? Es würde mich interessieren bei wievielen Frauen nach dem Wert III oder IIID dann tatsächlich Krebs diagnostiziert wurde. Vielleicht mag mir jemand davon erzählen oder mir sagen ob es dazu eine Studie gibt wo so was erfasst wurde.

Vielen Dank das ich hier meine Fragen stellen darf und freue mich wenn jemand antworetn mag.
Mit Zitat antworten