Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2004, 20:38
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Ab heute Klarheit...

Hallo Sibylle,

bei mir ist jetzt ziemlich genau 3 Monate her, dass ich von der Krebsdiagnose meiner Mom erfahren habe. Vermutet hatte ich es schon eher.

Auch mir gingen die vielen W-Fragen durch den Kopf, auch ich wollte es irgendwie nicht wahr haben.

Als ich hier angefangen habe zu lesen, habe ich mich erst nicht getraut zu schreiben. Die meisten konnten nicht operiert werden und haben Metastasen - meine Mom konnte operiert werden und hat keine Metastasen. Ich habe trotzden hier geschrieben und ich bin seither jeden Tag hier. Die Mädels und die Beiträge von Ole haben mir sehr geholfen, sie haben mir Mut gemacht und mich getröstet. Und immer, wenn ich Beiträge von Petra Loos lese, freue ich mich. Es gibt auch einige private Kontakte, auf die ich nicht mehr verzichten will. Es tut so gut, mit Betroffenen zu mailen oder telefonieren.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dich schlau zu machen, nicht alles akzeptieren, was die Ärzte sagen, sondern zu hinterfragen. Drucke dir die Artikel aus, die für dich wichtig sind. Leg' sie den Ärzten vor und frage nach ihrer Meinung. Lass sie wissen, dass du nicht alles einfach so schluckst. Du bist ein mündiger Mensch und deine Schwiema auch. Ihr habt das Recht auf Beratung und Erklärungen.

Und bitte tu mir einen Gefallen - schreib hier, wenn du Fragen, Sorgen oder Probleme hast. Es hat uns allen geholfen.

Sei für deine Schwiema da und sei ehrlich zu ihr. Wenn sie großes Vertrauen in dich hat, wird sie enttäuscht sein, wenn sie nicht von dir die ganze Wahrheit erfährt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft die erste Zeit nach der Diagnose zu überstehen. Kopf hoch !!!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten