Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.09.2007, 16:29
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Hallo Ihr Lieben,

weiß jetzt gar nicht, unter welchem Thema ich schreiben soll, unter diesem oder unter Psychotherapie. Bei mir hängt ja beides zusammen.
Auf jeden Fall möchte ich Euch Mut machen. Meine Psychotherapie hat geholfen. Bin zwar noch nicht fertig damit (mache sie jetzt seit Mai diesen Jahres), aber ziemlich am Ende angelangt.
Der Knackpunkt bei mir war z.B., daß es offensichtlich nach vielen Ehejahrzehnten auch sehr schwierig wird, wieder eine Gesprächsbasis zu haben. Es ist gelungen, diese wiederzufinden. Mein Problem war eigentlich meine Nervosität bei dieser Erkrankung, als auch die weit verbreitete Meinung, die auch mein Mann hatte, Melanom weggeschnitten, die Geschichte ist "vorbei und gegessen".

Gott sei Dank konnten wir eeendlich miteinander reden, sodaß ich jetzt verstanden werde und auch verstehen kann, daß mein Partner so gehandelt hat.

Mein Therapeut hat immer wieder gesagt, gib nicht auf, wer aufgibt, resigniert. Es hat etliche Anläufe und Versuche gebraucht, bei denen ich mir auch manchmal wieder "blaue Flecken" eingehandelt habe, aber es hat Sinn gemacht.

Ich drücke Euch alle ganz fest und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß auch Ihr verstanden werdet bzw. Euren Weg findet!

Eure wieder glückliche
Hedi