Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.11.2010, 08:09
Benutzerbild von Jessi77
Jessi77 Jessi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 31
Standard AW: Das "Loch"-danach...

Guten Morgen,

also dass der Ort, an dem dein Pa liegt, für dich emotional keine Bedeutung hat, ist doch nichts "komisches"! Ich selbst erlebe es so und zum ersten Mal in ihrem Leben meine Ma auch. Ungefähr einmal die Woche gehe ich zum Friedhof, achte darauf, dass alles in Ordnung ist. Aber ich verbinde mit der Stelle an sich - NICHTS! Ich höre im Geiste meinen Pa sogar immer schimpfen, warum ich hier so blöde auf´m Friedhof rum stehe. Er fand Friedhöfe immer - naja sagen wir mal nett ausgedrückt "uninteressant"!

Wenn ich aber bei meiner Ma bin und mich in sein Zimmer setze (wir haben tatsächlich bis heute nichts ausgeräumt!!!!) - dann ist er da. Dann ist da was! Alles ist so, wie es war in dem Raum. Sogar die Medis stehen noch rum - nur seine Arzttermine für die Monate nach seinem Tode habe ich von seiner Pinnwand entfernt. Meine Ma benutzt den Raum nicht, deshalb haben wir einfach alles so gelassen. Sogar die Kleidung ist noch im Kleiderschrank! Wenn ich das jetzt so schreibe, hört sich das komisch an. Hhmm, ich glaube, ich muss doch mal ran. Aber es stört ja so niemanden. Vielleicht bekommen wir es auch unterbewusst einfach nicht übers Herz!

Wie ist es denn bei dir? Spürst du in seinen Räumen nicht eher seine Seele - oder wie soll ich es nennen? Da hat er gelebt, da ist sein Geist und nicht auf dem Friedhof.

Schlag dich tapfer!

Jessi
Mit Zitat antworten