Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.01.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmspiegelung

Liebe Greta, meine Mutter, die übermorgen 80 Jahre wird, hatte eine ähnliche Krnakheitsgeschichte. Vor 13 Jahren Brustkrebs, es ist alles gut gegangen, sie bekam Bestrahlung, aber das mit den Ängsten kenne ich noch allzu gut. Vor 3 Jahren dann mit unklaren Bauchschmerzen dann zur Spiegelung (die dritte in 3 Jahren) und dort fand man erst dann auf Höhe des Blinddarms einen Tumor. OP und Chemo hat sie überstanden und lebt auch noch. Zuvor war sie seit über 20 Jahren wegen ständiger Divertikulitis in Behandlung und hat sich auch mit ständigen Beschwerden rumgeplagt. Verwachsungen hatte sie bei bisher 5 Bauchschnitten auch jede Menge.
Nur gab es bei der letzten Krebserkrankung KEINEN Zusammenhang mit Brustkrebs und der Tumor saß dann auch an einer ganz anderen Stelle als da, wo sie immer Schmerzen hatte - nämlich links.
Vor der Spiegelung brauchst du keine Angst zu haben, laß dir eine Schlafspritze geben und du merktst NULL. Klar ist die Angst da vor einer negativen Diagnose, aber es kann doch auch ganz etwas anderes sein und du hast endlich Gewißheit statt ständiger Ängste. Ich hab ständig mit Reizdarm zu tun (auch links) und außerdem immer wieder Blockaden des Iliosakralgelenks, was auch zu Schmerzen in der Leiste führen kann..
Also, geh die Sache an! Je eher du Gewißheit hast, umso besser!!!!!
Liebe Grüße und melde dich doch "hinterher" mal wieder hier.
Beate

kann.....
Mit Zitat antworten