Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 30.05.2005, 22:32
Maryleen Maryleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 27
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Alina, hallo Briele,

danke für den lieben Empfang in Eurem Thread.
Ihr schreibt so vertraut miteinander - ich verfolge das manchmal und wusste wirklich nicht, ob ich einfach so "einbrechen" darf.
Umso schöner, dass Ihr Euch sogar freut.
Dann möchte ich auch noch ein paar Zeilen antworten.

Briele, danke für Deine lieben Worte in Bezug auf mich, meinen Bruder und insbesondere auf Mama. Das hat mich sehr gerührt und ich bin wirklich stolz auf uns! Wir haben gut zusammengehalten.
Aber ich muss Alina recht geben - ich werde die Männer auch nie verstehen. Mein Bruder und auch mein Papa trauern so anders als ich und manchmal kommen wir dann doch nicht so gut aneinander ran. Oder sagen wir mal so: An mich kommt man immer ran, wenn man das möchte, aber umgedreht? Da kommts drauf an, ob die beiden gerade möchten oder nicht...
Kann auch sein, dass ich eine Laune abbekomme.
Wieso sind wir Frauen nur darauf gepolt, unsere Laune nicht zu zeigen? Zumindest ich bin es. Mir würde nie einfallen, jemanden schnippisch zu behandeln, nur weil ich gerade in einer traurigen oder schmerzhaften Tagesphase bin. Naja. Was solls.

Danke Euch beiden, dass Ihr an meinen Traum glaubt.
Ich habe heute sehr viel in einem Jenseitsforum gelesen und das hat mir unheimlich geholfen. Ich habe auch meinen Traum darin wiedergefunden.
Ich bin ja eher eine Realistin denn eine Gläubige... aber als ich diese Seiten las... wieso soll es nicht so sein? Es würde alles zusammenpassen. Und die Religionen bauen darauf auf, egal welche. Das gefällt mir.
Mir gefällt die Vorstellung so gut, dass der Tod nur ein Übergang ist und dass es weitergeht!
Ich brauche auch keine weiteren Träume. Ich habe nicht mal den einen erwartet oder mir herbeigesehnt. Er ist einfach gekommen und ich freue mich drüber.
Und ich gelobe nicht zu zweifeln.

Wisst Ihr, das Lesen der Jenseitsseite hat mir Auftrieb gegeben. Ich kämpfe schon seit einigen Jahren mit einer Art "Sinnlosigkeits-Empfinden" in meinem Leben. Bin auch bei einer Therapeutin. Und seit Mamas Tod, was meine erste Erfahrung mit dem Tod überhaupt ist, kämpfe ich noch mehr damit.
Und heute habe ich erstmals eine Art Richtung bekommen. Einen Auftrieb. Dann wäre der Sinn des Lebens einfach, dass die Seele auf der Erde reifen kann, sich entwickeln kann. Das gefällt mir. Dann weiß ich, wofür ich das alles durchmache.

Oh, jetzt ist es doch viel geworden.
Wollte eigentlich nur ein paar Grüße schreiben!
Ich hoffe, Euch beiden geht es gut - Alina, Dir und Deinem Vater und dem Zoo!
Und Briele und Deinem Werner!
Und habe ich noch wen vergessen?
Ich hoffe nicht!

Liebe Grüße an Euch
maryleen