Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.11.2007, 15:22
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Melanom und Hirnmetastasen

Hallo zusammen! Habe mich etwas länger nicht gemeldet, lag nicht nur an den Diskussion in dem Forum, sondern auch an der jetzigen Situation bei meinem Mann. Nach der Strahlentherapie (ist inzwischen 2,5 Wochen her) geht es ihm so schlecht, dass die Chemo nicht fortgeführt werden kann. Die Metastasen in der Lunge sind laut dem Arzt "nur" minimal größer geworden.

Sein Arzt meint, es sei vertretbar die Chemo über einen längeren Zeitraum auszusetzten. Wichtig ist, dass die Bestrahlung anschlägt und keine neuen Metastasen im Gehirn wachsen. Außerdem gab er uns den Rat, nochmal zusammen wegzufahren. Geht aber nicht, da mein Schatz nicht mal mehr gehen kann...

Am 10.12.07 wird wieder ein MRT vom Kopf und CT vom Rest gemacht, so lange müssen wir uns gedulden. Am 17.12.07 sagt uns der Onkologe dann, wie es weiter geht.

Wer hat Erfahung mit dem aussetzten einer Chemo? Vor Januar soll es nicht weiter gehen, die letzte Chemo ist dann 4 Monate her! Natürlich kann mein Mann in diesem Zustand keine Chemo verkraften, ich habe aber tierische Angst, dass die Metastasen im Körper wachsen können, wie sie lustig sind.

Viele Grüße, Rena.
Mit Zitat antworten