Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.02.2006, 14:59
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: Diese Hilflosigkeit......

liebe birgit,
danke für deine lieben worte!

ich finde es sehr mutig von dir, dass du offen mit deinen kindern redest.
mein dad und wir konnten es leider nicht. mittlerweile finde ich es traurig, dass wir es nicht gemacht haben. aber man wollte eben "keine wunden" aufreissen, wollte nicht immer nur was trauriges hören oder reden, sondern ich wollte ihn ablenken, wenn ich daheim war. hab sachen aus meinem leben erzählt um ihn abzulenken...das thema sterben oder tod haben wir verdrängt.

meine mutter und ich haben nun jetzt schon soviele sachen allein ohne ihn erledigen müssen, was er früher alles selber gemacht hatte. er war und ist ein sturkopf. selbst in den letzten wochen, als er immer mehr abbaute, als wir zb. versicherungssachen etc. von ihm erklärt haben wollten, meinte er nur: warte mal bis ich aus dem krankenhaus komme, ich mach das schon....oder wenns mir besser geht mache ich das....

jetzt kann ich auch nicht mehr mit ihm drüber reden. er ist so schwach und teilweise verwirrt....

ich bewundere dich, wie du mit der schrecklichen situation umgehst. gerade hier im forum gibt es soviele sachen, die einen ungemein aufwühlen.
sicherlich wirst du bei vielen beiträgen an deine kinder denken. das macht mich sehr traurig....

ich wünsche dir und deiner familie, ganz viel kraft und bewundere euch wirklich, wie ihr damit umgeht!!!

liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten