Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.02.2006, 07:55
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Diese Hilflosigkeit......

Hallo an ALLE die geschrieben haben.

Erstmal möchte ich euch einen Schutzengel senden

Ich bin als Betroffene (10.01.06 Magen, Teil Dickdarm und Milz entfernt) bei euren Zeilen gelandet weil ich mir immer alle neuen Beiträge anschaue die in der NACHT geschrieben wurden. Meistens tun das die Menschen die vor Kummer und Sorge nicht schlafen können.
Vor 11 Jahren habe ich meine Mutter (64) nach einer Magenkrebs OP verloren. Wobei ich schreiben muß der Krebs in ihrem Fall sie hat nicht sterben lassen. Es gab bei ihr Komplikationen mit atmen und dem Herzen. Sie wurde innerhalb 3 Wochen drei mal operriert - das hat ihr Körper nicht verkraftet. Meine Geschwister und ich haben uns - als die Ärtzte sagten sie wird sterben - eine Woche lang abgewechselt und sie auf der Intensivstation mit dem Pflegepersonal zusammen betreut. Es war immer jemand von uns dreien bei ihr sie starb in den Armen meiner älteren Schwester. Ich wurde von meiner Schwester morgens um 4.00 Uhr angerufen das es zu Ende geht. Ich habe mich zwar beeilt weil ich bei ihr sein wollte wenn sie von uns geht habe es aber leider nicht geschafft. Vor der Beerdigung habe ich mir vom Bestattungsunternehmen den Sarg nochmal öffnen lassen um meiner Mutter ihren Lieblingsschmuck anzulegen. Meine Mutter liebte alles was mit Igeln zu tun hatte. Die Zeit des Hoffen und Bangen war sehr schwer - ich kann euch alle sehr gut verstehen.
Nun hat auch mich dieses verdammt rckwärts laufende Krabbelmonster erwischt und ich versuche damit so offen als Möglich umzugehen.
Steffen, ich finde Deine Einstellung als Betroffener bewundernswert.
Ich versuche in meinem Umfeld auch so offen wie möglich damit umzugehen.
Gestern Abend rief mich eine Arbeitskollegin an die mir Sinn gemäß folgendes gesagt hat: "Wir, deine Arbeitskollegen finden ganz super wie offen ich mit der Situation umgehe - daher hätte auch keiner ein Problem damit mich anzusprechen." Man muß so glaube ich seinen Mitmenschen auch selbst etwas die Tür öffnen.

Auch ich möchte allen ein riesen großes Kraftpaket senden

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten