Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.09.2001, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Hinterbliebene

Liebe Sandra!
Ich habe Deinen Bericht gelesen und möchte versuchen, Dir ein paar Fragen zu beantworten. Zunächst einmal, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst: Dein Vater ist für Dich nicht für immer verloren. Es ist sein Körper, seine Hülle, die dann "verbuddelt" wird. Seine Seele ist unsterblich, und Du wirst für immer mit ihm verbunden sein. Unser menschliche Körper ist uns nur für eine bestimmte Zeit gegeben, wenn sie um ist, verlassen wir ihn wieder.
Wenn Dein Papa auch nicht "leiblich" an Deiner Hochzeit teilnehmen kann, so wird er trotzdem da sein und alles miterleben. Und- er wird seine Enkel sehen und sie immer begleiten. Hadere nicht mit Gott, (das hab´ich auch getan, bis ich erkannt habe, daß alles im Leben seine Zeit hat...), er nimmt Die Deinen Papa nicht weg. Dein Papa ist nur vorausgegangen. Du wirst ihn wiedersehen, glaube mir!

Solange er am Leben ist, freue Dich mit ihm, genieße die Zeit mit ihm, sag´ihm, wieviel er Dir bedeutet, und wie dankbar Du für alles bist, was Du durch ihn erhalten hast, von ihm gelernt hast, etc. Was Du in Deinem Herzen trägst ist unsterblich, es wird Euch immer miteinander verbinden. Wenn seine Zeit gekommen ist, laß ihn gehen, damit er ihn Frieden die Mühsal und Schmerzen dieser Welt ablegen kann. Ich weiß, das tut sehr weh, aber es ist auch wichtig für ihn, losgelassen zu werden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Liebe und Kraft. Claudia
Mit Zitat antworten