Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.05.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Wochen auf der Intensivstation

Morgen sind es nun schon 7 Wochen seit der OP. Nach mehreren Infektionen ist der Allgemeinzustand meines Vaters immer schlechter. Heute hatten wir ein Gespräch im KH mit dem Oberarzt. Nun steht es sehr schlecht um die Leber. Die Ärzte wollen in den nächsten Tagen darüber beraten ob sie noch eine weitere OP machen sollen, die notwendig wäre um die Infektionsherde die sie mit Medikamenten nicht mehr beherrschen können zu entfernen. Wenn sie zu der OP raten, wird das bei dem momentanen Zustand meines Vaters natürlich ein grosses Risiko darstellen. Nachdem schon bei der ersten OP so massive Komplikationen aufgetreten sind (die ja so gesehen Ursache für seinen jetzigen Zustand sind) haben wir natürlich Angst vor diesem Schritt. Falls die Ärzte sich dagegen entscheiden kann es nicht lange dauern dass die Leber versagt. Man hat auch schon gesagt, dass falls man sich gegen die OP entscheidet, sich die Frage stellt inwiefern oder wie lange noch mit dem lebenserhaltenen Intensivmassnahmen weiter gemacht wird. Es ist so furchtbar. Mein Vater ist zwar mit Angst vor der OP aber letztlich doch zuversichtlich mit seinem Köfferchen auf seinen zwei Beinen ins KH gegangen, und nun liegt er dort und es gibt kaum noch Hoffnung.
Mit Zitat antworten