Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.09.2002, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst und Neid

Hi,Brigitte-Hi Tina
vielen Dank für eure Antworten.Es ist zwar kein Trost,aber ich weiss jetzt,daß ich mit meinem Problem nicht allein bin.So traurig,wie es ist.
Ich denke mir auch,daß Angst und auch diese Hilflosigkeit der auslösende Faktor sind,welche dann diese Reaktionen hervorrufen.Mir ging und geht es immer noch so.Was heisst mir-uns.Wie Rene seinen letzten Anfall hatte,kam ausgerechnet mein kleiner Sohn dazu.Die Reaktion könnt ihr euch ja vorstellen.Was gut ist,daß meine Frau in der Behindertenpflege arbeitet und sich damit auskennt.Sie sagte sofort GrandMal und wusste auch,was zu tun ist.
Ich glaube,wenn meine Frau nicht so stark sein würde,ich hätte schon aufgegeben.Gerade nach dem Abend,wo ich abgedreht bin.
Ich denke mir auch,daß fehlende Aufmerksamkeit innerhalb der Familie einer der Faktoren ist,der dann Menschen so denken lässt.Aber............Heute erst war meine Ma da und hat für Rene einen Satz komplett neuer Klamotten gekauft.Ich hab mich gefreut,dass sie so prompt reagiert hat.Weil ich zu ihr gesagt hab,daß er neue Sachen braucht.Aber er sollte die Sachen selber bezahlen.Naja,meine Ma............
Tja,dann die Reaktion eines Bruders:Ich muss mir meine Sachen selber kaufen,und er......
Meine Ma sagte gestern zu mir:Anscheinend ist keinem so richtig bewusst,was hier eigentlich los ist.
Und damit hat sie leider Recht.
Rene sieht diese Krankheit ziehmlich locker.Nach aussen hin jedenfalls.Er ist ein totaler Optimist.Und so sollte es ja sein.Leider spricht er nicht über seine Gefühle und Gedanken.Oder nur,wenn man zwischen den Zeilen liest.Er sagt immer: Ist doch egal.....Wenn ich heirate ist alles wieder gut........
Seine grösste Sorge ist genau das,was mit uns passiert ist.Dass unsere Familie kaputt geht,weil Menschen ihre eigenen Motive sogar dann noch höher stellen,wenn es so hart wird.Wenn ein geliebter Mensch sterben kann,wird........
Ich weiss eines ganz genau,wenn es so sein sollte,wie du,Tina,schreibst,daß andere versuchen,mich auszubremsen,dann gibt es die Hölle auf Erden.Es sollte eigentlich so sein,wie Brigitte es sagt,schön wäre,wenn die ganze Familie hinter einem steht und mit aller Kraft wenigstens versucht,zu helfen.
Und da komme ich zu dem "Aber..."
Das Schlimme ist,daß es bei den anderen eine gewisse Interressenlosigkeit gibt.Weil,es ist ja einer da,der alles in die Hand nimmt und alles macht.Also muss ich nicht........
Klar,alle fragen,wie es Rene geht,was er macht usw.Es kommen auch Ideen,z.B. Noni-Saft,Magnetarmband gegen Kopschmerz,Säfte und Mittelchen,welche helfen sollen.Aber immer nur:Ich hab da was gehört und nun kümmere dich mal.Alle haben Internet,Telefon.Aber noch nicht einer ist auf die Idee gekommen,selber zu schauen.Sich mal konkret zu informieren.Und uns wirklich zu helfen.Wenn ich sage,macht doch selber mal,dann heisst es einfachafür haben wir dich doch.
Du kennst dich besser aus.
Und deshalb weiss ich nicht,ob es Angst,Hilflosigkeit oder Neid ist......
Frank
Mit Zitat antworten