Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 13.11.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Jana, zunächst mal danke ich dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir für deine bevorstehende Sigmoidoskopie alles Gute!!
Nun zu deinen Fragen, wie du ja bestimmt gelesen hast, hatte ich über ein Jahr Blut im Stuhl, bevor letztendlich eine Darmspiegelung gemacht wurde! Mal war das Blut hell, mal dunkel, mal wochenlang gar kein Blut.Erst in der Phase 3-4 Monate vor Diagnosestellung hatte ich täglich Blut im Stuhl, ich wurde immer schwächer und hatte keinen Antrieb mehr! Mein Arzt damals schob meine Beschwerden auch auf Hämorrhoiden weil er bei jemandem in meinem Alter leider nicht weiter als bis über den Tellerrand hinaus gedacht hat und nichts anderes vermutete! Den Tumor konnte man, weil er ja schon in einem fortgeschrittenem Stadium (von möglichen T1 bis T4 hatte ich T3) und demnach sehr gross war, außerdem war er ja ziemlich weit unten, sodass das Ertasten möglich war!
Nicht immer, wenn man Blut im Stuhl hat, muss es gleich etwas Schlimmes sein also hab keine Angst! Wahrscheinlich hast du wirklich nur Hämorrhoiden! Es gibt so viele Darmerkrankungen, von Morbus Crohn bis Colitis Ulzerosa, von Hämorrhoiden bis Fisteln. Mach dich bitte nicht verrückt- es ist gut, dass du die Enddarmspiegelung machen läßt, dann hast du Gewissheit!
Bis dahin alles Gute und liebe Grüsse,
sunny