Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.04.2011, 02:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Vergesslichkeit

Hallo Alpenveilchen,
ich habe vor 4 Jahren eine Cisplatinchemo bekommen und hatte extreme Probs mit der Vergesslichkeit.
Ich denke/spreche wohnorts-und berufsmässig in 2 Sprachen, nur fielen mir nach der Chemo die Worte nicht mehr ein. Musste ständig Pausen beim sprechen machen, selbst in meiner Muttersprache Deutsch. Es war wirklich schlimm. Da will man was sagen...und das Wort fehlt ! (wie Mondträne vom "Bügeleisen" schrieb...genauso) Dazu vergass ich alle Termine, Absprachen usw. was mich teilweise in unmögliche Situationen gebracht hat. Denn ich habe schon 3 Monate nach Therapieende wieder gearbeitet, was ich heute nicht noch mal so machen würde....
Sonst so wortgewand, schien ich plötzlich ein stotternder und um Worte ringender Zombie zu sein. ZZZZZZZ.....

Abhilfe hat mir gebracht: Kreuzworträtsel (!) und dann konsequent alles aufschreiben. So ist es auch 4 Jahre nach Therapieende noch. Ohne Aufschreiben geht garnichts. Aber es ist schon besser geworden. Es hst sich wieder alles eingepegelt, nur verlassen darf ich mich nicht darauf. Das Fehler-und Vergesslichkeitsteufelchen lauert immer noch an jeder Ecke.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (29.04.2011 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten