Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.11.2011, 20:26
MEderer MEderer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo Forum-User,
meine Mutter ist am Dienstag Früh im UKE leider verstorben! Von Diagnose bis zum Ende gerade einmal 6 Wochen Zeit, sich zu verabschieden!
Der Weg nach der OP zeigt steil bergauf, meine Mutter hat gegessen, sie war wieder auf den Beinen und die Ärzte waren mit der Entwicklung sehr zufrieden. Entlassung war für Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche geplant.
Auch die weiteren Schritte, wie etwa Chemo/Reha waren geplant!
Am Sonntag bildete sich in der neu gebildeten Leberaorta jedoch eine Thrombose, Leber und Nieren stellten am Montag ihre Arbeit ein. Versuche, die Thrombose zu lösen, waren leider negativ und brachten keinen Erfolg! Am Dienstag gegen 03.00 Uhr hörte mein geliebtes Mutterherz auf zu schlagen! Meine Mutter ist somit nicht an diesem verdammten Krebs gestorben, sondern an einer Thrombose, die die Leber mit Blut versorgt!
Trotz dem Kummer möchte ich mich bei dem Seelsorger im UKE Herrn Dr. Haas bedanken! Alleine seine Anwesenheit haben uns in diesen schweren Stunden sehr geholfen! Ein wirklich exzellenter Seelsorger!
Noch ein paar Gedanken zu Prof. Izbicki und seinem Team...im Vergleich zu Heidelberg ist das UKE schon in der Außendarstellung eine ganz andere Nummer! Prof. Izbicki selbst zeigte sehr viel Mitgefühl und hat uns die letzten Wochen stark unterstützt! Eine Thrombose konnte auch er nicht vorhersehen!
Wir haben meiner Mutter mit Hilfe von Prof. Izbicki zumindest eine kleine Chance gegeben, Heidelberg schickte meine Mutter zum Sterben nach Hause! Die Betreuung, das professionelle Vorgehen, die Ärzte sind zumindest in unserer Einschätzung nicht zu toppen!
Verabschiede mich von all den Usern und möchte mich auch von euch für alle die Antworten/Kommentare/Tipps bedanken!

VG
Michael
Mit Zitat antworten