Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.02.2007, 22:38
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich bin so verunsichert

Hallo Gärtner, du hast ja eine ganze Menge Hiobsbotschaften und Untersuchungen zu verkraften gehabt!
Seit vergangene April/Mai wird bei mir der CEA-Wert bestimmt. Zunächst unauffällig, dann aber ganz langsam und geringfügig ansteigend. Danach wurden etliche Untersuchungen gemacht und bis November/Dezember auch nichts gefunden. In der Endosonogrphie wurden dann diese Lymphknoten festgestellt, dann der im Hals im Januar punktiert und dann entfernt. Vor und nach der Op wurde der Cea-Wert bestimmt um festzustellen, ob sich da irgendetwas verändert. Der Onkologe würde das gerne häufiger machen. Die involvierten Ärzte sind der Meinung,dass diese geringfügige Ansteigen, dafür sprechen könne, dass dieser 1 Knoten dafür verantwortlich war. Wie oft ich das machen lasse , weiß ich noch nicht,das nervt nämlich schon ganz schön. Auf der anderen Seite habe ich nicht die Traute irgendetwas zu vernachlässigen.
Liebe Grüße Irmgard natürlich auch an euch, Melli und Cony, danke für eure Antworten!

Ergänzung zum CEA-Wert: Der Wert nach der OP ist tatsächlich schon gesunken, vielleicht ist es ja doch richtig ihn bestimmen zu lassen und vielleicht ist es ja tatsächlich dieser Lymphknoten gewesen,der besonders für das Ansteigen verantwortlich war?

Geändert von irmgard05 (26.02.2007 um 16:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten