Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.07.2009, 13:12
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: 6 Wochen...

Liebe Ulli,

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt.
Einen geliebten Menschen zu verlieren reisst tiefe Wunden und diese müssen langsam heilen. Man muss Wundpflege betreiben und das heilen geht ganz langsam. Es werden immer Narben bleiben und das Herz wird erfüllt sein mit den Erinnerungen.
Diese Prozesse brauchen Zeit. Gestehe Dir soviel Zeit zu, wie Du benötigst.
Deine Mama hat sich davon geschlichen, als keiner da war. Dies höre und sehe ich immer wieder. Das "Gehen" fällt leichter wenn man alleine ist.Die liebenden Angehörigen halten sehr fest.Ich glaube die Seele war noch da. Sie wäre nicht gegangen ohne auf Dich gewartet zu haben.Das war ihr wichtig und ich kann es mir nicht anders vorstellen. er gab kein Grund schon so kurze Zeit später, ganz zu verschwinden.
Liebe Ulli, es gibt sehr gute Trauerbegleiter und Psychologen. Könntest Du Dir vorstellen, Dich von so jemanden ein Stück begleiten zu lassen? Das kann sehr helfen und sehr auffangen. Diese Menschen haben ein gutes Gerüst um mit all Deinen Nöten um zugehen und Dich an der Hand zu nehmen, so lange Du es für nötig befindest.
Mein Papa kam heute von der Chemo nach Hause. Er ist total kaputt und kraftlos. Er wollte heute nicht, dass ich zu ihm komme. Er sagte mir er brauche seine Ruhe und er wolle nur schlafen. Ich bin froh, dass ich ihm alles ordentlich gemacht habe und er sich ganz entspannt hinlegen kann. Auch wir führen ganz viele gute Gespräche.Wir konnten über 30 Jahre keinen engen Kontakt haben, weil seine Ex-Frau dies unterbunden hat.Die Zeit die wir jetzt gemeinsam verbringen ist kostbarer als Gold. Wir haben uns wieder und das ist ein wunderbar..auch wenn wir beide wissen, dass es nur für eine kurze Zeit sein wird.Ich habe noch zwei Geschwister. Beide waren nicht einmal da, keiner hat je nach dem Papa gefragt. Er selbst leidet sehr darunter...aber er hat mir verboten zu vermitteln...er will nicht aus Mitleid besucht werden.
Liebe Ulli, hinter jedem Menschen steht eine Geschichte.
Fühle Dich umarmt, herzlichst Mariesol

Geändert von Mariesol (20.07.2009 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten