Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.12.2010, 22:35
Iso Iso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Das Leben nach meiner Ma

Liebe Mia,
deine Geschichte ist irgendwie auch meine Geschichte. Ich habe am 16 Nov.2010 meine Mama zu ihrer letzten Reise "verabschiedet" - es ist unendlich schwer die Mutter zu verlieren. Nichts kann einen darauf vorbereiten. Sie kämpfte 20 Jahre mit Eierstockkrebs und war so unendlich stark. ALl diese Chemos, Bestrahlungen, Operationen, Amputationen. Es hörte nie auf und immer wieder hatte ich Angst vor dem Morgen. Irgendwann gab es dann kein Morgen mehr für sie - aber für mich. Jetzt lebe ich in einer Leere, einer Zwischenwelt. Sovieles trage ich in mir - sovieles fühle ich und oft rede ich mit ihr. Zu ihrem verschneiten Grab gehe ich - aber das ist nicht ihr Platz. Mein Herz, mein Dasein darin ist sie und da spüre ich sie. Trauer ist mein ständiger Begleiter und doch! Ich werde lernen müssen ohne sie meinen Weg zu beschreiten, so wie du auch. Weihnachten ohne sie - ohne Glanz und ihr Lachen - trotzdem haben wir ihren Tannenschmuck aufgehängt, ihr Lieblingsgebäck gebacken und viel von ihr erzählt. Ach Mia ja ich fühle vielleicht ähnlich wie du und es gibt einfach keine Antwort auf all das.
Mit Zitat antworten