Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2015, 04:04
triece triece ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs nach 5,5 Jahren Eileiterkrebs

Hallo Maxi,
Es tut mir leid, dass du nun auch her gelandet bist, noch dazu zu Weihnachten...
Da hier nachts wohl nicht so viele unterwegs sind, versuche ich mich mal an einer Antwort.
Mehrere verschiedene krebsarten bei einer Person ist leider keine Seltenheit, mein Vater hatte 5 verschiendene, wenn du hier im Forum ein bisschen liest, wirst du auch einige Fälle finden...
Bis zum 11.01. würde ich wahrscheinlich auch nicht tatenlos warten, drei Wochen sind lang, und danach wartest du ja auch immer noch auf den OP Termin. Keine Ahnung, ob durch die Feiertage überhaupt früher was möglich ist, versuchen würde ich es auf jeden Fall!
Nun aber das in meinen Augen wichtigste:
Selbstverständlich kannst du das Krankenhaus noch wechseln, und das solltest du auch tun, du gehörst schnellstmöglich in ein zertifiziertes lungenkrebszentrum. In Bayern kenne ich mich nicht aus, aber schau mal hier:
http://www.oncomap.de/index.php
Ansonsten meldet sich bestimmt noch jemand aus deiner Region.
Ich selbst war erst in einem kleinen Kreiskrankenhaus, nach zwei ergebnislosen bronchoskopien habe ich zur Uniklinik Frankfurt gewechselt (das ist ein lungenkrebszentrum), wo ich auch meine ED bekam. Ich hatte dann auch dort bereits einen OP Termin, aber ein ungutes Bauchgefühl, also habe ich nochmal gewechselt, diesmal zur thoraxklinik Heidelberg, wo ich jederzeit wieder hingehen würde.
Zwischen ED und OP vergingen bei mir etwas über 3 Wochen, bei mir wurde nämlich beim PET CT eine unklare Stelle am Mageneingang gefunden, was eine Magenspiegelung nötig machte.
So, das war jetzt sehr lang. Ich wünsche dir alles gute, vor alle, erstmal, dass schnell eine OP möglich gemacht wird!

Ganz liebe Grüße,
Triece

Geändert von gitti2002 (26.12.2015 um 18:29 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten