Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 01.08.2012, 15:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi Kampfküken!

Freut mich sehr, dass du endlich etwas gefunden hast, das dir hilft und du dich gut fühlst!!! Super, geniesse es!!!

Mir gehts zurzeit auch nicht schlecht. Die "Igel" sind wieder zu Besuch und pieksen mich bei jeder Gelegenheit in die Finger, aber daran und an die anderen "normalen" Nebenwirkungen habe ich mich schon einigermassen gewöhnt. Die Chemo gestern habe ich in den rechten Arm machen lassen und ging alles gut. Es tut nur der Muskel im Oberarm weh, wie üblich, ist ähnlich wie Muskelkater. Woher das kommt, konnte mir noch niemand erklären.

Der Onkologe meinte, die starken Schmerzen im linken Arm, die immer noch nicht ganz weg sind, kämen wohl von einer Venenentzündung. Er gab mir eine Salbe. Hab sie sicherheitshalber gleich bei beiden Armen eingeschmiert.

Was die Frage Port oder nicht Port anbelangt, meinte er, meine Venen seien gut, so dass sie den 2. Teil der Chemo wohl überstehen würden. Und man könne ja auch mal andere nehmen, als die in der Armbeuge. Ist mir lieber. Habe, wie gesagt, ziemlich Probleme mit "Fremdkörpern" in meinem Körper und das Ding würde ja dann wohl recht lange drin bleiben, nehme ich an. Wenn ich es also ohne schaffe, umso besser. Ich probiere es mal weiter ohne.

Müde bin ich im Moment lustigerweise nicht so. Psychisch geht es mir auch besser und ich bin voller Tatendrang.

Morgen muss ich zum CT. Das Kontrastmittel graust mich schon ein wenig, aber was solls? Ich werde mir vorstellen, es sei ein exotischer Drink. Und für die Wartezeit bis Dienstag (Besprechung mit Onkologe) habe ich mir vorgenommen, mich so gut wie möglich abzulenken mit allerlei Angenehmem und Schönen. Gucken wir mal, ob's klappt.

Ich hoffe, euch allen anderen geht's auch einigermassen gut!
@Nicole: Wirst du immer noch von diesen Bazillen belästigt? Hoffe, du konntest sie in die Flucht schlagen!

Einen schönen Tag noch!
Arsinoe
Mit Zitat antworten