Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.03.2013, 16:15
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Wiedereingliederung nach Hodgkin

Hallo!

Kann ich das Thema Job & Jobwechsel hier mal aufleben lassen..?
Meine Wiedereingliederung habe ich nun hinter mir.. Mein Arbeitgeber war sehr fair. An meine alte Stelle wollte ich wegen Schichtdienst nicht zurück. Nun würde die Arbeit eigentlich Spaß machen, wenn ich nur nicht so "eingeschränkte" Kollegen hätte...

So, nun habe ich mich neu beworben....Die direkte Vorgesetzte weiß von meinem ÜBERSTANDENEM Lymphom...Sie wollte mich eine Woche vor Diagnosestellung noch haben & sogar während der Therapie...
Sie, wie ich, haben es beim Vorstellungsgespräch in großer Runde nicht erwähnt & ich wurde nicht gefragt...Ich sagte, dass ich seit Januar in einer anderen Abteilung arbeite & auch da hat keiner gefragt, warum ich, während die Bewerbung lief, einen Wechsel vorgenommen habe... & meine Haare sind auch noch ausgesprochen & auffällig kurz... Aber irgendwie habe ich jetzt Schiss vor der Einstellungsuntersuchung....Mein jetziger Betriebsarzt findet den neuen Job geeignet...aber trotzdem möchte ich es dem Arzt nicht unbedingt sagen...Könnte er trotz komlpetter Remission seit Juli 2012 sagen "bedingt geeignet" ? Einfach deswegen, weil er dem Arbeitgeber nicht gewährleisten kann, dass ich das nächste halbe Jahr nicht krank werde..? Verständlich was ich meine?

Geändert von Symphatisch-Lymphatisch (09.03.2013 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten