Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.04.2013, 19:52
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Wiedereingliederung nach Hodgkin

Zitat:
Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
Hallo sympathisch-lymphatisch!
Ich stehe jetzt auch vor dem gleichen Schritt wie du, zurück ins Arbeitsleben. Bin schon recht nervös, wollte eigentlich nach der 1 1/2 Jahr Babypause letzten Herbst wieder Einsteigen (bin auch in Gesundheitswesen tätig)....doch dann kam das NHL dazu. Nun weiss ich auch nicht ob man das einem neuen Arbeitgeber auf die Nase binden soll?!?. (Chancen auf eine Zusage?) einerseits ist die Krankheit privatsache...aber wann dann mal was ist.
Ich hatte keine Reha (gibts in der Schweiz nicht, wegen Chemo und Bestrahlung), fühle mich gut, allerdings ziemlich rasch müde und schlafe noch viel. (Therapieende Anfang Jan 2013.
Dir und den anderen Wiedereinsteiger toitoi.
Lg Chinchilla
Hey Chinchilla!
Schön, dass Du es auch geschafft hast! Drücke Dir für Deine Wiedereingliederung fest die Daumen!
Ich arbeite ja nun wieder voll. Soweit klappts auch ganz gut, ausser, dass ich mich seit 4 Wochen mit nem Infekt rumgeschlagen habe & es nun endlich, nach nem Antibiotikum, endlich bergauf geht...bin nur hundemüde...

Man muss es dem neuen Arbeitgeber nicht sagen. Auch beim Betriebsarzt dürfte man es verheimlichen & müsste es nicht angeben. Bei mir wird er es allerdings an den Leukos sehen & an den Narben & den Bestrahlungstätowierungen am Thorax...von demher sage ich es ihm lieber gleich...
Wünsch Dir für die kommende "neue" Zeit viel Glück & Spaß!
Mit Zitat antworten