Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2013, 20:53
Breeze Breeze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Brustkrebs und so viele Fragen

Hallo Mary,

ich fand das Einsetzen des Ports unter kurzer Narkose überhaupt nicht schlimm - habe ja nichts davon mitbekommen!
Die beiden Tage danach hatte ich dann Schmerzen im Bereich des Ports und konnte mich dadurch "obenrum" nur eingeschränkt bewegen. Schmerzmittel habe ich aber nicht genommen.

Den Port trage ich immer noch, obwohl ich ihn mittlerweile nicht mehr brauche. Letzte Chemo war im August, die letzte Herceptingabe im März. Manchmal zwickt er oder drückt etwas unangenehm, aber wirklich behindern tut er mich nicht; auch nicht beim Sport.

Meine Haare habe ich mir vor der ersten Chemo auch auf Kinnlänge kürzen lassen und mir eine Perücke besorgt. Exakt an Tag 13 nach der ersten Chemo begannen die Haare dann büschelweise auszufallen.
Ich habe von vielen Frauen gehört, die mit ihrer Perücke nicht sonderlich glücklich waren und lieber Tücher getragen haben, aber ich habe mich absolut wohl damit gefühlt. Es hat nicht gedrückt, war mir im Sommer nicht zu warm und kein Mensch hat gemerkt, dass ich krank war (habe meine Augenbrauen und Wimpern nicht verloren).

Das Essen unter den Chemos gestaltete sich für mich total normal. Mir war nicht übel und glücklicherweise hat sich auch der Geschmackssinn nicht verändert. Ich habe darauf geachtet, jeden Tag 2 Liter zu trinken, ansonsten habe ich mich ganz normal ernährt. Nahrungsergänzungsmittel habe ich nicht genommen.

Für morgen wünsche ich Dir alles Gute! Du wirst sehen, es geht ganz schnell vorbei und dann kannst Du schon den nächsten Schritt in Angriff nehmen!
Mit Zitat antworten