Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 27.10.2013, 11:40
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Nierenzellkarzinom seit 1990 mit Metastasen in der Schilddrüse

Liebe Renate,

na siehst du, hält sich mit den Nebenwirkungen beim Torisel doch im Rahmen, wie wir dir gesagt haben. Wünschen dir, dass es so bleibt und dass deine Niere sich auch wieder bekrabbelt.

Das mit der Schleimhaut hatte Henning zu Anfang auch. Sein Onkologe hat ihm damals dafür eine spezielle Mixtur aufgeschrieben, die in der Apotheke dann "zusammengebraut" wurde. Haben das ganze damit ziemlich schnell in den Griff bekommen. Es ist auch nie wieder gekommen. Wir versuchen mal, wenn Henning nächsten Donnerstag wieder sein Torisel bekommt, ob unser netter Doc uns die Zusammensetzung noch mal aufschreibt, dann rufe ich dich umgehend an ( habe die Rezeptur leider nicht mehr, weil es schon so lange her ist).

Das mit dem Nasenbluten hatte Henning einmal, und dass ziemlich heftig, so dass wir sogar eine Notarzt brauchten. Dummerweise war das damals im auch noch im Urlaub auf Rügen . Allerdings nimmt Henning ja auch noch Blutverdünner und stand damals zusätzlich noch unter postoperativer Schmerztherapie mit Paracetamol, was in hohen Dosen die Blutgerinnung auch noch beeinflusst. Aber es war wirklich nur das eine mal. Habe mir allerdings sicherheitshalber damals eine blutstillende Tamponade aus der Apotheke besorgt, für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie wieder eintritt.

Noch ein Tip, Henning hatte, bzw. hat immer noch (aber bei weitem nicht mehr so stark) extreme Probleme mit splitternden Fingernägeln. Ich würde mir prophylaktisch vielleicht schon mal ein gutes Nagelöl besorgen. Kann ja nicht schaden.

@ liebe Kika, schön von dir auch mal wieder etwas zu hören. Wie geht es Dir denn so?

LG
Sigrid
Mit Zitat antworten